Springe zum Inhalt

50-jähriges Jubiläum des FMCD

Nach all den negativen Nachrichten der vergangen Monate, gibt es jetzt doch langsam auch Erfreuliches. Die Zahlen der Neuinfektion sinken deutlich und es können immer mehr Einschränkungen zurückgenommen werden. So hoffen auch wir, dass bald eine Normalisierung auf unserem Flugplatz eintreten könnte und wir auch unser Clubhaus mit der doch sehr willkommen Möglichkeit, Kaffee und Kuchen oder gekühlte Getränke zu genießen, wieder nutzen können.
Wie Ihr alle wisst, ist das Jahr 2021 ein besonderes Jahr für den Flug und Modellbauclub Dietzenbach, es ist das Jahr unseres 50 jährigen Bestehens. Nicht sehr viele Modellbau Vereine können auf eine so lange Geschichte zurückblicken. Daher, eigentlich Grund genug ein solches Jubiläum mit einer großen Flugschau und vielen Gästen und Freunden zu feiern. Bei all dem Optimismus, den wir gegenwärtig im Vorstand verspüren, können wir uns aber noch nicht vorstellen, dass ein solches Jubiläumsfest, in der Art wie wir es uns vorstellen, in diesem
Sommer möglich sein wird. Auch sind dafür im Vorfeld viele Organisationen, Genehmigungen und Einladungen notwendig. All das hätte längst passiert sein müssen, aber das Risiko der Absage war uns einfach zu hoch.
Wir haben daher im Vorstand, nach langem Zögern und Abwarten, die sehr schmerzliche Entscheidung getroffen, unsere Jubiläumsfeierlichkeiten auf die nächste Flugsaison 2022 zu verschieben. Dann aber mit FULL POWER und SMOKE ON, wir gehen fest davon aus, dass im nächsten Jahr wieder Feiern und Flugshows annähernd so möglich sein werden, wie wir es aus der Vergangenheit kennen. Ein mögliches Datum werden wir in Kürze bekannt geben.
Nichts desto Trotz werden wir auf unser 50 Jahre Jubiläum in der Presse, den Fachzeitschriften und auch auf unserer Homepage hinweisen. Angefangen hat bereits die Offenbach Post, mit einem Artikel über den Verein, der vor ca. einer Woche veröffentlicht wurde. (in Kürze auch auf unserer Homepage zu lesen).
Wir hoffen, dass wir diese nicht ganz einfache Entscheidung, auch mit Eurem Einverständnis getroffen haben. Dieses Ereignis war uns einfach zu wichtig, als es jetzt mit vielen Einschränkungen nur für wenige Teilnehmer, im tatsächlichen Jubiläumsjahr durchzuführen.

Wir freuen uns aber jetzt erstmal auf eine hoffentlich etwas „Normalere“ Flugsaison 2021.

Bleibt Gesund und Munter, der Vorstand des FMCD, Dietzenbach im Mai 2021