Wildschweine zwingen zu besonderen Maßnahmen
Im Frühjahr hatte der FMCD sein Gelände für eine nicht unerhebliche Summe auf Vordermann bringen lassen. Doch bereits der sehr dürre Sommer hat dem Rasen arg zugesetzt. Nach etwas Erholung im Herbst, geben ihm jetzt die Wildschweine den Rest. Bereits mehrmals in den vergangenen Wochen waren die Wildtiere hier und haben das gesamte Gelände um das Clubhaus und Teile vom Flugfeld verwüstet. Es sieht aus, als wäre das Gelände mit einem Bagger umgegraben worden. Die bewährten Vergrämungsmittel der letzten Jahre, mit denen die Platzgrenzen mit einem übelriechenden Spray eingesprüht werden, funktionieren dieses Jahr nicht. „Die Wildschweine sind dieses Jahr wieder wie verrückt auf der Suche nach Engerlingen, die sich unter der Grasnarbe von gut gepflegten Rasenflächen befinden“, so einer der Jäger. Auch der Jagd Pächter, mit dem wir in engem Kontakt stehen, ist hier leider machtlos. „Ich kann ja meine Jäger nicht jede Nacht von 20:00 Uhr bis 5:00 Uhr früh ansitzen lassen“, erklärte der Jagd Pächter
Nach eingehender Beratung mit dem Jagd Pächter und weiterer Fachleute, haben wir uns für die letzte und sehr kostspielige Maßnahme entschieden, welche die Wildschweine fernhalten soll, ein Elektrozaun. Mit diesem Zaum haben wir nunmehr unser gesamtes Gelände eingezäunt. Wir informieren daher alle Spaziergänger und Hunde-Gassi-Führer sich von dem Vereinsgelände des FMCD fernzuhalten. Die Wege rund um das Gelände sind natürlich davon nicht betroffen. Zusätzlich informieren wir darüber, dass unser Clubhaus und Teile des Geländes, Video überwacht werden.
Der Elektrozaun wird voraussichtlich im März/April wieder abgebaut, wenn nicht mehr mit Wildschwein Attacken zur rechnen ist. Wir bitten alle Spaziergänger um Verständnis.
Schöne Feiertage wünscht der
Vorstand des Flug u. Modellbau Club Dietzenbach